News

THW – eine Gemeinschaft für`s Leben

„Interesse, Offenheit und Engagement benötigt man, um ein Teil der young leaders Akademie zu sein und ich, Teresa Conze, eine 16-jährige Schülerin des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums St. Goarshausen, hatte das Privileg vom 29. Oktober bis zum 03. November 2019 in Strausberg/Berlin dabei sein zu dürfen. Die young leaders Akademie ist eine Stiftung, die durch Projekte wie z.B. dem Jugend Presse Kongress oder der European Youth Debating Competition engagierte Jugendliche fördert, damit diese die zukünftigen politischen und wirtschaftlichen Köpfe Deutschlands werden können. Unterstützt vom Verteidigungsministerium und der Stiftung politische und christliche Jugendbildung e.V. war ich in der Lage mit weiteren 100 Jugendlichen aus allen 16 Bundesländern an der Akademie teilzunehmen.“

Zum Artikel:

Quelle: Schulhomepage Wilhelm-Hofmann-Gymnasium, 2020

Die young leaders GmbH hat keinen Einfluss auf den Inhalt der hier geteilten Artikel. Sie spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des Unternehmens wider.